geb. ca. 08/2022, ca. 43 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose

Celia und ihre Geschwister Cami, Calimero, Camino, Claudio, Camilla, Carissima, Camillo, Carmen und Cosima (Camillo sucht auch noch ein Zuhause, siehe www.sos-strassentiere.de) wurden in Rumänien als kleine Welpen an den Müllcontainern gefunden. Ganz offensichtlich als ungewollter Nachwuchs kurzerhand entsorgt …

Sie hatten Glück und kamen in die Auffangstation einer unserer Tierretterinnen. Da sie offensichtlich noch nichts Schlechtes erlebt hatten und schnell in liebevolle Hände kamen, wuchsen sie zu ganz normalen, offenen und fröhlichen Hundekindern heran.

Die sehr niedliche Celia offenbarte wie ihre Geschwister ein freundliches und offenes Wesen. Alles Neue fand sie spannend. Und natürlich fiel ihr als Junghund auch der eine oder andere Blödsinn ein. Sie freute sich immer, wenn sie ihre Betreuer sah und hüpfte dann fröhlich um sie herum oder, wenn möglich, auf deren Schoß.

Leider wurde Celia lange übersehen, sodass sie lange 2,5 Jahre in der Auffangstation ausharren musste, bis auch sie ihre Chance bekam und Anfang Juni 2025 nach Deutschland in eine Pflegestelle ausreisen durfte.

Erwartungsgemäß war das eine sehr große Umstellung für sie, und Celia verhielt sich zunächst abwartend. Ihre Pflegemama beschreibt Celia als eine absolut liebenswürdige Hündin, an die man momentan aber noch keine großen Ansprüche stellen darf. Sie kommt gerne zum Kuscheln, wird aber ansonsten lieber in Ruhe gelassen. Wenn sie kuscheln möchte, lässt sie sich auch sehr gerne bürsten und kraulen. Wenn man sitzt, fühlt sie sich sicherer, kommt dann eher von sich aus, um Streicheleinheiten zu bekommen, als wenn man steht oder auf sie zugeht.

Bei Spaziergängen läuft sie in reizarmer Umgebung gut, selbstbewusst und neugierig voraus an der Leine, ohne dabei zu ziehen.

In der Stadt zeigt Celia sich noch recht unsicher. Vor allem fremden Menschen begegnet sie noch mit Abstand.

Fremden Hunden gegenüber ist sie sehr zurückhaltend. An der Ersthündin in der Pflegefamilie orientiert sich Celia noch nicht und verhält sich ihr gegenüber neutral. Spielaufforderungen der Ersthündin und Dynamik verunsichern Celia. Auch Dynamik von Menschen mag sie noch nicht.

Celia fühlt sich offensichtlich wohler, wenn sie Einzelprinzessin ist.

Sie fährt gerne im Auto mit und wartet auch geduldig im Auto, z.B. bei Einkäufen etc.

Kindern gegenüber zeigt sie sich scheu und versucht sich zurückzuziehen.

Doch in keiner Situation, auch wenn sie noch so verunsichert war, zeigte Celia sich jemals aggressiv, sondern trat vielmehr den Rückzug an. Celia braucht nur noch etwas Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, um zu ihrem unbeschwerten und fröhlichen Wesen von einst zurückzufinden.

Für Celia suchen wir ein liebevolles und einfühlsames Zuhause als Einzelprinzessin bei ruhigen Menschen ohne Kinder. Eher im ländlichen Bereich und mit Garten.

Celia befindet sich in 23879 Mölln.

Unkostenbeitrag: 380 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)