Hündin, geb. ca. 2021/2020, ca. 37 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Die kleine Gerti aus Rumänien führte kein schönes Leben, als sie zufällig von einer tierlieben Frau auf dem Grundstück einer alten Dame entdeckt wurde: Gerti hing an einer kurzen schweren Kette in einer Dreckecke und ohne Hütte. Ein Bild des Jammers! Und dennoch freute sich Gerti über die ungewohnte Ansprache eines freundlichen, ihr fremden Menschen. So wenig braucht es oft für diese armen Seelen, wieder etwas Sonne in ihre Herzen zu zaubern.
Die tierliebe Frau brachte es nicht übers Herz, Gerti ihrem schrecklichen Schicksal zu überlassen, zumal diese ihr schon großes Vertrauen entgegenbrachte. Also durfte Gerti mit auf den Hof ihrer Lebensretterin. Dort blühte sie auf, lernte andere Hunde und Katzen kennen. Mit allen kommt die entspannte Gerti problemlos aus. Auch Kinder gehören zur Familie, die natürlich wissen, wie man sich Hunden gegenüber verhält – und so sind sie für Gerti auch kein Problem.
Gerti ist eine in sich ruhende und ruhige Hundedame. Auf ihre zurückhaltende Art bittet sie wenn möglich um menschliche Aufmerksamkeit und ein wenig Zuwendung – und ist mit wenig zufrieden. Trotz ihres furchtbaren Lebens an der Kette hat sie das Vertrauen in die Menschen nicht verloren und sucht bei ihnen Anschluss.
Natürlich hat Gerti an der Kette nicht viel kennengelernt und noch nichts gelernt. Doch die menschenbezogene und entspannte Gerti wird schnell lernen, sich in den Alltag einer liebevollen Familie zu integrieren, wenn man ihr Zeit gibt und vor allem Liebe und Aufmerksamkeit entgegenbringt. Gerti wird es ihrer neuen Familie danken.
Für Gerti suchen wir ein entspanntes Zuhause mit Haus und Garten. Nicht in der Stadt und ohne kleine Kinder. Gern auch eine Pflegestelle.
Gerti befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 390 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)