geb. ca. 07/2024, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf FIV und FeLV
Die Schwestern Rica (grau-weiß) und Mica (grau) sind zwei ehemalige Straßenkatzen aus Rumänien, die dort in einem verlassenen Haus auf dem Land lebten. Zusammen mit Hunden. Da alle unkastriert waren, vermehrten sie sich prächtig … Eine unserer Tierretterinnen kümmerte sich um die Versorgung und Kastration der Tiere und nahm einige der zutraulichen Tiere auf. Denn vor Ort waren sie nicht sicher, da Nachbarn die Tiere einfingen und woanders wieder aussetzten.
So kamen auch Rica und Mica zu unserer Tierretterin. Sie lebten dort in einer kleinen Wohnung gemeinsam mit vielen anderen Katzen und Hunden. Für Mica und Rica war das überhaupt kein Problem, waren sie es doch schon gewohnt. Sie fügten sich schnell ein und zeigten vom ersten Moment an ihren sozialen Charakter.
Inzwischen sind Rica und Mica, die nicht nur Schwestern, sondern auch Freundinnen sind, in Deutschland in einer Pflegestelle. Auch hier fügten sie sich problemlos in die bestehende Katzengruppe ein. Mit ihren neuen Menschen fremdelten sie zunächst ein wenig, aber schon bald kam die sehr niedliche Rica aus der Deckung und bat anfangs vorsichtig und bald darauf recht deutlich um Aufmerksamkeit und vor allem Streicheleinheiten. Mica brauchte etwas länger, genießt inzwischen aber auch die Nähe des Menschen, wenn sie Zutrauen gefasst hat.
Rica und Mica sind zwei sehr liebenswerte und angenehme Katzen: sanft und immer freundlich zu Katz und Mensch. Streit gehen sie aus dem Weg und würden auch nie selbst welchen anzetteln. Sie scheinen harmoniebedürftig zu sein. Altersbedingt spielen sie gern, sind aber keine Tobekatzen.
Für die eher zarten und kleinen Katzenschwestern suchen wir ein gemeinsames liebevolles, nicht allzu turbulentes Zuhause.
Rica und Mica befinden sich in 12589 Berlin.
Unkostenbeitrag: je Katze 150 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)