Liebe Tierfreunde, die Zeit vergeht und wieder ist ein Jahr vergangen, leider mit immer noch schrecklichen Ereignissen in der Welt, worunter auch unzählige Tiere leiden und ihnen keine Hilfe zuteil…

Manuela mit dem großen Herzen braucht dringend Hilfe!

Eine unserer Tierschützerinnen, Manuela in Bukarest, kämpft seit vielen Jahren unermüdlich für die Straßenhunde. Inzwischen ist so bekannt, dass man ihr die Hunde schon über den Zaun wirft.
In ihrem angemieteten feuchten, kaltem, völlig ruinösem Haus leben ca. 100 Hunde. Sie selbst ist schwer krank, sprang dieses Jahr in letzter Minute dem Tod von der Schippe und darf laut Aussage der Ärzte in diesem Haus aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leben.
Sie beschäftigt einen Helfer für ihre Hunde, den sie bezahlen, aber dennoch die meiste Arbeit allein erledigen muss. Sie selbst lebt nun in einer kleinen Wohnung, in die inzwischen auch schon wieder 8 Hunde, zumeist krank und oder behindert, eingezogen sind. Die erste Abmahnung vom Vermieter hat deswegen nicht lange auf sich warten lassen und Manuela ist auf der Suche nach einer neuen, bezahlbaren Wohnung.

Ihr altes Auto ist auch wieder kaputt und sie weiß nicht mehr, wie sie die Hunde ernähren soll … Manuela spart, wo sie kann, am meisten an sich selbst. Die Hunde stehen immer an erster Stelle, für sie tut sie alles und gibt ihr letztes Geld aus. Sie ist überall verschuldet, auch beim Tierarzt.
Ihre Situation ist leider von Dauer …

Im Namen von Manuela bitten wir um Spenden. Sie selbst würde niemals um Hilfe bitten. Gern auch Dauerspenden, denn die Tiere brauchen täglich Futter und medizinische Betreuung. Und auch Manuelas Helfer muss weiterhin bezahlt werden. Jeder Euro hilft!

Spenden bitte an (mit Vermerk Spende für Manuela):

 

Inhaber:
SOS Strassentiere e.V.
Bank:
GLS Bank
IBAN:
DE62 4306 0967 1172 2092 00