Rüde, geb. ca. 04/2024, vermutlich groß werdend, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Caspar und seine Geschwister Clemens, Conrad, Celina, Carolin und Clarissa tauchten gemeinsam mit ihrer völlig abgemagerten Mama Catalina (siehe www.sos-strassentiere.de) in Rumänien am Rande einer Schweinefarm auf. Entweder hatte man die kleine Familie dort ausgesetzt oder Mama Catalina hatte sich dort ein ruhiges Plätzchen für die Geburt gesucht. Die kleine Familie hatte großes Glück, dass der für die Farm zuständige Tierarzt auch der Tierarzt einer unserer Tierretterinnen war. Und so brachte er sie in deren Auffangstation, damit Catalina sich dort in aller Ruhe um ihren Nachwuchs kümmern konnte – was sie auch mit Hingabe tat.
Aus den winzigen Welpen wurden muntere Hundekinder, die nun bereit sind, hinaus in die Welt zu ziehen und in ein eigenes Leben in einer lieben Familie zu starten. So auch Caspar. Da er früh in liebevolle und sachkundige Menschenhand kam, ist er menschenbezogen und sehr offen. Außerdem wurde er in seiner Familie und im Umgang mit anderen Hunden der Auffangstation gut sozialisiert. Natürlich hat er noch nicht viel kennengelernt, sodass der Besuch einer Hundeschule für ihn und seine neuen Besitzer zum Pflichtprogramm gehören sollte.
Für den aufgeweckten Caspar suchen wir ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Möglichst mit Haus und Garten.
Caspar befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 340 Euro
Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)