geb. ca. 2022, ca. 35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der ausgesprochen freundliche und lebenslustige Timur wurde „nebenbei“ entdeckt, als unsere rumänischen Tierretter auf der Suche nach einer Mama von ausgesetzten Welpen waren. Dabei sahen sie Timur am Rande einer Straße, wie er gerade aus einer Tasche sprang. Er hatte wohl lange dort ausgeharrt und auf die Rückkehr seines Besitzers gewartet. Die Tasche war alles, was ihm noch von seinem Zuhause geblieben war, deshalb hatte er sie auch nicht verlassen. Da er völlig unkompliziert, freundlich und anhänglich war, durfte er natürlich mit. Bei seiner Pflegemama fügte er sich schnell ins bestehende Rudel ein und spielt gern mit den Hundekindern. Auch Katzen und Kinder hat er schon kennengelernt. Er ist menschenbezogen, anhänglich, schmust gern, ist aber ebenso gern in Bewegung. Er ist ein aktiver Bursche. Für den liebenswerten Timur, der natürlich noch das Hunde-Einmaleins lernen muss, suchen wir ein liebevolles und bewegungsfreudiges Zuhause oder eine Pflegestelle. Timur befindet sich noch in Rumänien. Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 380 Euro Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)