geb. ca. 06/2023, vermutlich mittelgroß werdend (Anfang 11/2023: 30 cm und 6 kg), geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose

Die kleine Sissi wurde von einem unserer Tierretter hilflos in einem Karton sitzend, ausgestattet mit ein paar trockenen Brotstücken als „Reiseproviant, auf Rumäniens Straßen gefunden. Niemand schenkte ihr Beachtung …

Zum Glück nahm Sissi keinen Schaden und ist eine wahre Frohnatur. Nachdem sie Aufnahme auf dem Hof einer unserer Tierschützerinnen fand, fühlte sie sich dort sofort sehr wohl. Sie liebte es, mit den anderen Hundekindern und dem Menschenkind zu spielen, zu balgen und um die Wette zu rennen. Sie entpuppte sich als ein flottes und aufgewecktes Mädel. Auch Katzen lernte Sissi dort schon kennen und war auch ihnen wohlgesonnen; natürlich wollte sie auch mit den Katzenkindern spielen.

Inzwischen ist Sissi in Deutschland in einer Pflegestelle. Dort hat sie einen anderen kleinen Hund an ihrer Seite, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an verstand und sofort mit ihm spielte. Fremde Menschen begrüßt Sissi freudig und übermütig. Sie hat bisher noch vor nichts und niemandem Angst oder Unsicherheit gezeigt. Sie ist ein aktives, mutiges und altersentsprechend auch manchmal ein übermütiges Hundekind. Mit ihrem Freund auf Zeit liefert sie sich lustige Rangeleien um Kauknochen, bei denen es immer friedlich zugeht.

Die Pflegemama sagt: Das wird ein ganz toller Hund. Vermutlich ist sie das schon. Natürlich muss auch Sissi noch das Hunde-Einmaleins lernen.

 

Für Sissi suchen wir ein liebevolles Zuhause, gern auch als Zweithund.

Sissi befindet sich in 88316 Isny.

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 340 Euro

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 0175/8093466 (WhatsApp)